Immobilienbewertung Karlsruhe
von Nico Poewe (Kommentare: 0)
Worum geht es denn bei einer Immobilienbewertung, wenn Sie Ihre Immobilie in Karlsruhe verkaufen wollen?

Viele Dienstleister in diesem Segment werben mit schnellen und kostenlosen Immobilienbewertungen online. So verlockend solche Angebote auf den ersten Blick scheinen mögen, gibt es doch gute Gründe, Ihre Immobilie von einem Immobilienmakler aus Karlsruhe vor Ort anschauen zu lassen.
Onlinebewertung der Immobilie: Nur für einen groben Überblick
Es ist nicht immer leicht, einen Preis für Ihre Immobilie in Karlsruhe festzulegen, wenn Sie diese verkaufen möchten. Deshalb ist es sinnvoll, sich Unterstützung zu suchen. Im Internet ist diese leicht zu finden. Viele Portale bieten kostenlose Immobilienbewertungen an, die direkt online abgewickelt werden können. Kostenlos, schnell und Sie bekommen womöglich direkt den Wert im Handumdrehen. Was gut klingt, ist auf den zweiten Blick jedoch nicht immer empfehlenswert. Denn selten können diese Immobilienbewertungen mehr leisten, als einen groben Richtwert zu bieten. Das liegt vor allem daran, dass diesen Online-Portalen nur begrenzte Daten zur Verfügung stehen. Die so entstandene Bewertung Ihrer Immobilie in Karlsruhe ist deshalb nur bedingt aussagekräftig.

So werden zur Immobilienbewertung in der Regel die Angebotspreise vergleichbarer Immobilien in Karlsruhe herangezogen, nicht aber die tatsächlich erzielten Verkaufspreise die man über den Gutachterausschuss in Karlsruhe erhält. Diese können erheblich vom notariell beurkundeten Kaufpreis abweichen. Hinzu kommt, dass der empfohlene Verkaufspreis der Immobilie aus den Angebotspreisen der vergangenen Jahre hochgerechnet wird. Da der Immobilienmarkt stark in Bewegung ist, sind so entstandene Schätzungen oftmals ungenau. Schließlich fließt der Zustand der Immobilie selten in die Immobilienbewertung mit ein, was es ebenfalls wenig belastbar macht. Diese Bewertung Ihrer Immobilie ist zwar schnell und bequem, aber ungenau und wenig aussagekräftig.
Für Sie zusammengefasst:
- Wertermittlung Ihrer Immobilie in Karlsruhe basiert auf Angebotspreisen statt auf erzielten Verkaufspreisen
- Keine aktuellen Daten
- Der Aktuelle Zustand Ihrer Immobilie wird nicht berücksichtigt
Einen Kommentar schreiben