Von Nico Poewe, (Kommentare: 0)

Immobilienbewertung Karlsruhe

Immobilienbewertungen sind für Sie als Eigentümer sehr bedeutsam. Auf der Grundlage von Wertgutachten werden existenzielle Entscheidungen getroffen, beispielsweise bei Enteignungen für städtebauliche Zwecke, beim Kauf oder Verkauf von Immobilien, bei unternehmerischen Investitionen, bei der Sachversicherung für Gebäude oder bei der Bestimmung der Beleihungsgrenze im Rahmen von Finanzierungen.

Weiterlesen …

Von Nico Poewe, (Kommentare: 0)

Bestellerprinzip beim Verkauf oder Kauf von Immobilien

Am 13.02.2020 wollte der Deutsche Bundestag das Gesetz über die Verteilung der Maklerkosten bei der Vermittlung von Wohnungen und Einfamilienhäuser verabschieden. Hierzu ist es nicht gekommen. Es ist aber davon auszugehen, dass das Gesetz Anfang März abschließend beraten wird. Die letzte Beratung im Bundesrat könnte dann am 03.04.2020 sein. Aufgrund einer sechsmonatigen Übergangsfrist, die mit der Verkündung im Bundesgesetzblatt beginnt, tritt das Gesetz voraussichtlich in der zweiten Oktoberhälfte 2020 in Kraft.

Weiterlesen …